My Cart
Checkout Secure

Ein Wundermittel Gegen Stress? [2019]

May 09, 2019 0 comments
Ein Wundermittel Gegen Stress? [2019]

Ein Wundermittel Gegen Stress? [2019]

Inhaltsverzeichnis

- Ursachen für Stress identifizieren und gezielt verringern
- Innere Einstellung ändern
- Ernährung verändern
- Bewegung
- Auftanken
Möchtest du deinen Stress reduzieren, oder einen Burnout vermeiden? Dieser Blog beschäftigt sich mit der Thematik Stress und zeigt, wie Stress ein Problem darstellen kann. Laut der Pronova BKK sind 9 von 10 Deutschen von ihrer Arbeit gestresst. 6 von 10 deutschen Arbeitnehmern klagen sogar über Burnout-Symptome. Zu den häufigsten Symptomen zählen unter anderem:

    • Anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung (61%)
    • Rückenschmerzen (61%)
    • Innere Anspannung (59%)
    • Lustlosigkeit im Alltag (54%)
  • Ständiges Grübeln über die Arbeit (53%)
  • Schlafstörungen (53%)

Diese Auswirkungen machen deutlich, dass zu viel Stress massiven Einfluss auf unsere Gesundheit haben kann und eine akute Gefahr darstellt. Erhöhter Stress macht uns anfällig für Krankheiten, setzt uns unter enormen psychischen Druck und führt außerdem häufig dazu, dass die falschen Entscheidungen getroffen werden.

 


Offensichtlich ist die Verringerung der Arbeitszeit und geringere Belastung einer der schnellsten Wege, um Stress effektiv zu verringern und um einem Burnout vorzubeugen. Im Folgenden wollen wir euch einige Tipps mit an die Hand geben, die euch dabei helfen könnten, Stress zu verringern.
 

Ursachen für Stress identifizieren und gezielt verringern

Der erste Schritt in ein stressfreies Leben, ist sich seine aktuelle Situation genauestens klar zu machen. Es macht Sinn, eine ehrliche Bestandsaufnahme der allgemeinen Stresslage zu machen. Welche Situationen sind besonders stressvoll? Gibt es einen Zusammenhang mit bestimmten Tageszeiten oder Wochentagen? Auf diese Weise können persönliche Stressoren (Ursachen für Stress) herausgefunden und aktiv angegangen werden.

Innere Einstellung ändern

Wie kritisch man sich selbst gegenüber ist zeigt auf, wie gestresst und zufrieden mit sich selbst man ist. Wenn wir uns selbst kleinreden, können wir auch nach außen nicht selbstbewusst wirken. Sätze wir „Das schaffe ich ja sowieso nicht“, sollten aus dem eigenen Gedankenvokabular verbannt werden.

Ernährung verändern

Um einem stressigen Alltag gut gewappnet zu sein, ist es besonders wichtig, auf eine gute Ernährung zu achten. Leider ist es allerdings häufig der Fall, dass gerade unsere Ernährung als erstes unter Stress leidet. Entweder essen wir zu viel, oder zu wenig, oder einfach nur ungesundes Fast Food. Es ist eine Art Teufelskreis, da ungesunde Ernährung zu noch mehr Stress führt. Die Ursache für dieses Problem sind die Stresshormone. Diese sorgen dafür, dass wir einen erhöhten Bedarf nach Nährstoffen haben, aber unsere Verdauung gleichzeitig gedrosselt wird. Hier ist es hilfreich vor allem auf Vollkornprodukte zurück zu greifen, da diese einen regulierenden Effekt auf unsere Verdauung haben.

Bewegung

Durch Bewegung verringern wir automatisch unser Stresslevel. Dabei muss es gar kein Marathonlauf sein. Es reicht auch schon, einen kleinen Spaziergang durch die Nachbarschaft zu unternehmen und etwas frische Luft zu atmen. Auch langsames Joggen, bei dem man nicht außer Atem kommt, hilf dabei, schnell Stress abzubauen. Der Stoffwechsel wird in Gang gebracht, der Körper bekommt eine gute Sauerstoffversorgung und wir fühlen und frisch und erholt. 

Auftanken

Wenn wir das tun, was wir lieben, verschwindet der Stress von ganz allein. Ganz egal was es ist – Lesen, Musikhören, Radfahren. So lange ihr voll und ganz bei der Sache seid, vergesst ihr den Alltagsstress und könnt euch entspannen.


Vorteile von BrainZyme®

Video: Gründe, sich für BrainZyme® zu entscheiden.

100% sicher, legal und rezeptfrei

  • Zugelassen durch EU Behörden

Wirkungsvoll

  • Synergie-Formel mit wissenschaftlich bewiesenen Inhaltsstoffen

Ohne Nebenwirkungen

  • Keine Nebenwirkungen außer mehr Durst.

Exzellente Bewertungen



BrainZyme was featured in Forbes Magazine "[BrainZyme is] aimed at helping people who want to think more clearly and be more focused and less distracted, including students, sportspeople, and working professionals. "
BrainZyme was featured by The Times. “BrainZyme, a “natural nootropic” … The most noticeable effect, even on the first day of taking [BrainZyme], was the alleviation of my mid-afternoon slump …"
BrainZyme was featured in Health and Fitness Magazine "[BrainZyme Professional] increases dopamine levels in the brain, helping you feel motivated and assertive, plus 11 vitamins and minerals.”

* = Bitte beachten - obwohl BrainZyme wissenschaftlich bewiesenermaßen Konzentration und mentale Leistung steigert, ist es kein Ersatz für gute Ernährung, regelmäßiger Sport oder Schlaf. BrainZyme ist außerdem keine Medizin, Arznei oder Droge. Es ist ein veganes Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichen Quellen mit Inhaltsttoffen, die bewiesen sind  Wahrnehmung, Konzentration, mentale Leistung zu erhöhen, sowie Müdigkeit zu verringern. Für medizinische Hilfe bitte immer einen Arzt konsultieren.
** = Die gesteigerte Konzentration durch BrainZyme erhöht erfahrungsgemäß auch die Motivation.



Quellen

  • Pronova BKK  "Gestresste Mitarbeiter". Bezogen am 05.03.19 von https://www.pronovabkk.de/

Older Post Newer Post


0 comments


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published


Added to cart!